Der Förderverein organisiert u. a. jedes Jahr für die Erstklässler und ihre Familien das Einschulungscafe. Mit diesen Erlösen und auch aus weiteren Aktionen können zusätzliche Anschaffungen finanziert werden.

Die Haupteinnahmen erzielt der Verein aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen. Außerdem werden regelmäßig Sponsoren für spezielle schulische Projekte gewonnen, so dass durch diese Spenden und zweckgebundenen Zuwendungen sowie Dank zahlreicher Mitglieder seither viele kleine und auch größere Projekte realisiert werden konnten:

2016:            Postmappen für die I-Männchen

vier Kleinspielfeldtore

zwei Ottomanen für die Lesestube

Schulbegleiter für alle! Schüler

2015:            Postmappen für die I-Männchen

Roller und Liegedreirad

neue Bücher für die Lesestube, die die alten Bücher nach der alten

Rechtschreibreform aussortiert hat

Laptop für ein Whiteboard

Projekt Klasse 2000 für eine Schulklasse für alle 4 Schuljahre

2014:            Organisierung des Schulfest-Cafes