Meike - der Sammeldrache

Wohin mit leeren Druckerpatronen, Tonerkartuschen und ausgedienten Handys? Viel zu oft wandern sie in den Restmüll – dabei sind sie zu schade zum Wegwerfen und können problemlos wiederverwendet werden.

Es profitiert nicht nur die Umwelt – auch für unsere Kinder können Sie eine Menge tun. Für jede eingesandte und verwertbare Patrone oder Tonerkartusche, für jedes Handy gibt es "Grüne Umwelt-Punkte" (GUPs). Schulen und Kindergärten können diese Punkte

im Kaufladen des Sammeldrachens gegen tolle Prämien eintauschen. Von Computerzubehör über Bücher bis zu Sportgeräten ist für jede Bildungseinrichtung das Passende dabei.

Auch die Umwelt freut sich:

Die leeren Patronen werden gereinigt, aufbereitet und danach neu befüllt. Das spart nicht nur wertvolle Rohstoffe: Die als wiederbefüllte Produkte gekennzeichneten Patronen gelangen ein zweites Mal in den Handel. Zu wesentlich günstigeren Preisen als die Original-Produkte! Das schont die Umwelt – und den Geldbeutel.

Sie können die alten Patronen, Tonerkartuschen oder ihr altes Handy beim Förderverein abgeben.

Mehr Informationen unter:

www.sammeldrache.de